Hundebox

Die richtige Hundebox.

Hunde sollte in Fahrzeugen, egal welcher Bauart nicht ohne Hundebox transportiert werden. Die Gefahr, dass der Hund beim Bremsen durch das Fahrzeug gewirbelt wird und sich oder andere verletzt ist sehr groß. Auch kann ein im Fahrzeug herumlaufender Hund den Fahrer ablenken bzw. diesen behindern oder die Sicht versperren. Dies kann zu schweren Umfällen führen.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Nina sagt:

    Ich sehe kaum Hundebesitzer die wirklich ihre Hunde per Hundeboxen transportieren, stattdessen sind die entweder im Autokoffer oder auf den Sitzen, sogar auf dem Schoß der Fahrer – zwar selten sehe ich aber auch.

    Ist das gesetzlich nicht vorgeschrieben? Habe auf die schnelle leider keine Antwort darauf gefunden…

    Gruß

  2. Manfred K. sagt:

    Bin auch überzeugt von Hundeboxen! Sogar auch zum alleinebleiben für den Hund Zuhause. Habe es mit meinem Welpen geübt nachdem ich hier einige Tipps und Tricks gelesen habe. Hundeboxvergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert