Vermisstensuche im Triglav Nationalpark Slowenien

Vermisstensuche im Triglav Nationalpark Slowenien

Seit 12 September abgängig von seiner Reisegruppe ist 27 jähriger Mann aus Leipzig. Alle Suchmaßnahmen (ohne Hund) waren bisher erfolglos. Nach sorgfältiger Abwägung der Fakten und Einsatzrisiken mit den slowenischen Behörden sowie Beratung über einen etwaigen Erfolg mit dem Auftraggeber, wurden wir mit dem Fall betraut und Beauftragt. Nach Ankunft und Lagebesprechung am Einsatzort, ging es dann auch schon direkt in die Suche. Vor Ort waren 3 Vermisstenspürhunde Teams nebst Einsatzhelfer. Insgesamt wurden in 2 Tagen 248.000 m² schwieriges Gelände und Höhenunterschiede bis zu 918 Metern mit unseren Hunden abgesucht bzw. überwunden. Leider blieb die Suche bis dato erfolglos 🙁 Näher Informationen möchten wir an dieser Stelle zum Schutz der Familie nicht nennen. Wir wünschen aber allen Angehörigen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.

rettungshund

rettungshund-im-einsatz

rescue-team

rettungshunde

rescue-dog

rettungshunde-team

 

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anna sagt:

    Hallo,
    danke für diese Bilder und den Hinweis, was alles im Hintergrund zu einer Hundeaubildung passiert. Ich finde es total wichtig, dass man einen Fokus auf die Vermisstensuche legt. Toll, dass Sie sich darum kümmern.

    Grüße
    Anna

  2. Das Geheimnis der vermissten Menschen im Triglav bleibt geheimnisvoll und lässt einen erzittern. Da kommen diese Spürnasen gerade zurecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert